HC Thurgau
Stadler Bussnang AGKunststoffpackungen AGALMIG Kompressoren GmbHGrolimund Gartenbau AGHRS Real Estate AGThurgauer KantonalbankPrematic AGRuf GruppeSERTOBrauerei Schützengarten AGFluidtec AGdfp Kommunikation AGKIFA AGKIBAGKMU Personal AGLandi WeinfeldenLorax GmbHMobau Partner AGGarage Stahel AGSonderegger Druck AGTralog AGPostFinanceMosterei Möhlcf dürig agZKD BüromöbelHess DruckFahnen-Center WeinfeldenWorkloftWitzig The Office CompanyVibraplast AGDe Vita DesignHasler Transport AGEKT AGTobler Treuhand AG

HC Thurgau News

HCT-Spieler verstärken andere Teams

25.01.2012

Nachdem der HC Thurgau mit grosser Wahrscheinlichkeit die Playoffs nicht mehr erreichen kann, werden einige Spieler die Finalrunde mit anderen Mannschaften bestreiten. Die Begehrlichkeiten anderer Vereine nach HCT-Cracks liegen der Thurgauer Eishockey AG schon eine ganze Weile vor. Die Freigaben wurden bis zum letztmöglichen Zeitpunkt herausgezögert. Mit Blick auf eine Schonung des Budgets und in Absprache mit den einzelnen Spielern werden der Verwaltungsrat und die sportliche Führung bestimmten Freigaben statt geben.

Das Ziel der Playoff-Teilnahme hat der HC Thurgau diese Saison nicht erreicht, dies obwohl die Mannschaftszusammensetzung rein vom Papier her einen solchen Erfolg guten Gewissens erwarten lassen konnte. Allerdings war die Mannschaft, wie fast jedes Jahr, wieder neu zusammen gesetzt worden. Zudem hat ein äusserst durchzogener Start in die Saison sowie ein grosses Verletzungspech die Möglichkeit des HCTs an der Teilnahme an den Playoffs bereits früh sehr eingeschränkt.

Doch es gibt auch eine andere, eine positive Betrachtungsweise: Der HCT konnte erstmals einen Grossteil des Kaders weiterverpflichten – insbesondere für die Auswahl junger Talente hat Sportchef Roger Maier ein äusserst feines Gespür bewiesen. Und Kontinuität ist bekanntlich eine wichtige Voraussetzung für sportliche Erfolge. In diese Richtung ging ja auch die Weiterverpflichtung des Trainers Alex Stein.

[zurück]


Newsletter abonnieren

Melden Sie sich hier zum Newsletter an und verpassen Sie zukünftig keine Neuigkeiten mehr.


Impressum

Sichern Sie sich "Ein Stück Gütti-Eis"

Eine Aktion der HCT-Fan-Clubs in Zusammenarbeit mit dem HCT.

[Jetzt buchen]